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Männer verwenden Silikonimplantate, um ihren Po zu vergrößern

 

„Mein Hintern war schlaff, aber dieses Thema ist so mystisch, durch einen chirurgischen Eingriff habe ich mich heute verwandelt.“ War 1995 das Lied „Robocop Gay“ von Mamonas Assassinas nur ein großer Witz, so ist dieser „chirurgische Akt“ heute mit der Popularisierung von Silikonimplantaten bei Männern nicht mehr so ​​mystisch. „Die Hauptbegründung für diesen neuen Trend ist die Idealisierung des perfekten Körpers ohne großen Aufwand und die kurzfristige Befriedigung der Eitelkeit“, sagt Dr. Sebastião Guerra, Präsident der Brasilianischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie.

Laut IBOPE-Forschung wurden im Jahr 2009 in Brasilien 1.793 Silikonimplantat-Operationen bei Männern durchgeführt, erstaunlicherweise 18 % davon am Gesäß. Derzeit gibt es zwei prothetische Optionen für die Region: glatter runder und ovaler Quarz. Das Implantat ist mit exklusivem Silikongel gefüllt, das den Körper effizient, natürlich und sicher formen kann. „Da die Implantate im submuskulären Raum platziert werden, liegt die Kontrakturrate praktisch bei Null, daher können wir nicht sagen, ob ein Austausch notwendig ist oder nicht, aber es handelt sich sicherlich um ein sehr seltenes Ereignis“, erklärt der plastische Chirurg Ivan Abadesso, Mitglied der Brasilianischen Gesellschaft der Plastischen Chirurgie.

In den ersten zehn Tagen nach der Operation muss die Person auf der Seite schlafen, am Tag nach der Operation kann sie nun sitzen. Nach dieser Zeit können normale Aktivitäten wieder aufgenommen werden, einschließlich des erneuten Fahrens. „Nach dem Einsetzen der Prothese kann und sollte die Person weiter trainieren, auch um gesund zu leben und den Muskeltonus zu erhalten und zu verbessern. Allerdings nur 15 bis 45 Tage nach der Operation“, sagt Dr. Abadesso.

Neben der Gesäßmuskulatur erfreuen sich Waden- und Oberschenkelprothesen zunehmender Beliebtheit als schnelle Möglichkeit, ein straffes Bein zu erreichen. Das Vorhandensein von Prothesen ist praktisch nicht wahrnehmbar und es besteht kein Zusammenhang zwischen dem Implantat und dem Auftreten von Krampfadern und Erschlaffungen oder anderen Durchblutungsstörungen. „Für diese Art der Operation gibt es keine Einschränkungen, sofern sich der Patient in einem guten körperlichen und psychischen Gesundheitszustand befindet“, schlussfolgert Guerra.

Wie Turbo?
Oberschenkel: Es wird ein 3 bis 4 Zentimeter langer Einschnitt vorgenommen, durch den die Prothese in Form eines umgekehrten Dreiecks unterhalb des M. rectus internus eingeführt wird.

Gesäßmuskulatur: Die Prothesen werden durch einen ca. 5 cm langen Schnitt im Interglutealbereich (im Sparschwein) eingeführt und im Inneren des Musculus gluteus major platziert.

Wade: Die Prothesen werden durch die hintere Kniefalte (Kniekehle) und unter die Faszie (eine fibrotische Schicht, die den Zwillingsmuskel Wade bedeckt) des Wadenmuskels platziert.

* Artikel ursprünglich veröffentlicht in Ausgabe 35 der Zeitschrift A Capa.

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